RainRiders > Über uns

Über uns

 

Paddelgruppe - Clausthal RainRiders

Kanusport an der TU Clausthal

Wer sind wir?

Die Clausthal RainRiders sind die Kanusportgruppe des Sportinstituts der TU Clausthal.

Gegründet wurden die RainRiders ca. 1998, d.h. damals fand ein Führungswechsel in der Paddelgruppe der Universität statt. Kurze Zeit später nannten wir uns RainRiders. Ein Name, der im verregneten Clausthal naheliegt.

Was machen wir so?

An der TU Clausthal haben wir die Möglichkeit, uns in der Schwimmhalle mit Paddel und Boot vertraut zu machen. Dabei trainieren wir zum Beispiel allgemeine Paddel- und Bootstechniken, die berüchtigte "Rolle", aber auch Spielpraktiken für unsere Lieblingsbeschäftigung, das Kanupolo.

Fahrten ins Okertal und auf die Wildwasserstrecke in Hildesheim stehen ebenso mit im Programm.

Mehrmals jährlich fahren wir auf Kanopolo-Fun-Turniere oder richten auch selber eines aus. Trotz der kleinen Schwimmhalle vermitteln wir Taktik und Technik im Spiel, im Vordergrund steht aber eindeutig der Spaß an der Sache.

Das Training richtet sich sowohl an fortgeschrittene Paddler als auch an Interessierte, die noch nie in einem Kanu gesessen haben.

Bei Interesse schreibt uns einfach eine Mail, oder schau unverbindlich zum Training vorbei.

 

Ansprechpartner

Obmann (Kanupolo)

Jan Leidorf

E-Mail:Mail an den Kanupoloobmann

Obmann (Wildwasserkajak):

Frithjof Mähler

E-Mail:Mail an den Wildwasserobmann


Kontakt  Datenschutz  Suche  Sitemap  Impressum